Online Marketing Spezialist (m/w/d) Medien- und Kommunikationsdesign

zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit gesucht.

Lust auf die immer gleichen Designs nach Schema X? Nein? Wir auch nicht!

Bei uns gibt’s umfassende Einblicke und flexible Mitgestaltung in allen Bereichen des Marketing. Wir suchen jemanden mit Erfahrung im Online-Marketing und einem Händchen für Gestaltung. Dank unseres kleinen Teams genießen Sie kurze Entscheidungswege und viel Raum für individuelle Ideen, Brainstormings und Eigenverantwortung.

Was es bei uns zu tun gibt

  • Betreuung von Online-Kommunikationsmaßnahmen, von der Idee über die Konzeption bis zur finalen Umsetzung, z. B. SEO/SEA (Google Ads, Keyword-Recherche), Anpassungen an der Website (Typo3)
  • Gestaltung von Kommunikationsmedien Online und Print, z. B. Broschüren, Flyer, App-Oberfläche uvm.
  • Konzeption und Gestaltung von kurzen Erklärvideos
  • Auch die Entwicklung und Erstellung von Infografiken gehört dazu
  • Interne und externe Kommunikation
  • Erfolgskontrolle der Maßnahmen
  • Ausarbeitung des Corporate Design

Was wir uns wünschen

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Mediengestalter Digital & Print (m/w/d), Grafikdesigner (m/w/d) oder Vergleichbares
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Online-Marketing
  • Sehr gute Kenntnisse in gängigen SEO- und Webanalyse-Tools
  • Ein sicherer Umgang mit der Adobe CC – insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat
  • Erfahrung im Umgang mit CMS wie Typo3 rundet Ihr Profil perfekt ab
  • Kontakt- und Einsatzfreude – lieber mittendrin als nur im Hintergrund
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Kreativität und ausgeprägter Teamfähigkeit
  • Strukturierte, gut organisierte und gründliche Arbeitsweise
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen
  • Vielseitiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit umfassender Einarbeitung zu Beginn
  • Offene Feedback-Kultur: Wertschätzung und Weiterentwicklung
  • Geregelte Arbeitszeiten (Überstundenausgleich)
  • Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Corporate Benefit Programm: Rabatte auf verschiedenste Waren und Dienstleistungen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Portfolio, Lebenslauf, möglicher Eintrittstermin, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Position an bewerbung@helmsauer-gruppe.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Ihre angegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Helmsauer-Gruppe zu Bewerbungen.

Sie wünschen mehr Informationen oder eine persönliche Beratung?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Gut zu wissen

Über die Helmsauer Gruppe

Über 70000 Versicherungskunden

120 Kliniken und mehr als 175 MVZ als Mandanten

Partner zahlreicher Ärzteverbünde

Seit 1963 für Sie erfolgreich.

Inhabergeführte Unternehmens-gruppe

Über 550 Kolleginnen und Kollegen

31 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Über 180 Kunden­berater zur persönlichen Betreuung vor Ort

Dienstleistung aus Leidenschaft

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 erfolgreich tätig. Unsere hohe Spezialisierung in verschiedenen Branchen ermöglicht zielgerichtete und passgenaue Lösungen in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung, Weiterbildung und IT-Service.

Wir bieten ein breites und außergewöhnliches Portfolio, das aus den Erkenntnissen unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit den Herausforderungen unserer Kunden entsteht.

Dabei nehmen wir Ihre Bedürfnisse persönlich – Ihnen stehen über 550 qualifizierte und serviceorientierte Mitarbeiter an 31 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Ihre Anliegen gerne, auch bei Ihnen vor Ort, zur Verfügung.